Lesedauer < 1 Minute
0
(0)

Heute Mittag eine E-Mail, in der mitgeteilt wurde dass es eine neue Beta Version der Mastodon App für Android Geräte gibt. Freigegeben für Unterstützer des Mastodon Projektes auf Patreon.

Mastodon Server Startseite

Wer die Beta Version installiert, wird sich über eventuelle leere Registerkarten in der App wurden. Dies ist aber nur der Fall wenn der Server, wo sich der Account befindet, noch auf Version 3.4.6 befindet, denn sobald der Server auf mindestens 3.5.0rc1 aktualisiert wird wird die App komplett funktionsfähig sein.

Es dauert allerdings nicht mehr lange bis die offizielle Version 3.5.0 von Mastodon erscheint.

Wäre die Beta Version auf Android Geräten installiert kann im Gegensatz zu iOS Geräten kein direktes Feedback geben. Deswegen wurde eigens eine E-Mail-Adresse eingerichtet und Kommentare zu Bugs sind auch auf dem Ankündigungspost auf der Webseite möglich.

Wer die Version 3.5.0 ausprobieren möchte kann sich gerne bei Fulda.social anmelden, denn heute Abend werde ich voraussichtlich diese Instanz auf den Release Candidate anheben.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner