Blitzkamera für Android lohnt sich

android Aug. 28, 2020

Ich habe jetzt seit 2 Wochen eine App die sich nun richtig zu lohnen beginnt. Damit lassen sich wunderbar Blitze einfangen. Normalerweise geht das nur mit Spiegelreflexkameras mit Langzeitbelichtung. Aber ich kann mir so eine nicht leisten und auf diese Weise gibt es auch tolles Fotos mit dem Smartphone. Entwickler ist Pluto Applications

Die App nennt sich Blitzkamera und ist für Android erhältlich. Die Fotos gelingen, weil die App eine voreingestellte Anzahl an Fotos temporär speichert. So werden mit dem öffnen der App kontinuierlich Fotos geschossen. Blitzt es, dann muss nur noch der Auslöser getätigt werden und der Blitz ist im Kasten.

In der App kann eingestellt werden wie die Fotos aufgenommen werden sollen. Entweder 16:9 (was ich persönlich empfehle) oder 4:3. Dazu die Sekunden die vor dem auslösen aufgenommen werden. Ich fahre bisher gut mit ca. 2 Sekunden. Bei meinem Smartphone sind das ca. 450 MB die dann temporär auf dem Smartphone belegt sind.‌‌Als letzte Einstellung die gewählt werden kann ist die Belichtung. Diese kann heruntergeschraubt oder hochgeshraubt werden. Kommt immer auf die Helligkeit der Umgebung an. Am Tag würde ich eher runter drehen. In der Nacht eher bei 0 lassen.

Ist ein Foto geschossen müssen danach die Fotos, die gesichert werden sollen, aus den geschossenen Fotos ausgewählt werden. Danach kann man zurück gehen und neue Aufnahmen machen.

Hier ein paar Fotos von dem Gewitter heute Abend in der Nähe von Kappeln an der Schlei.

Download:‌‌

Play Store

Lightning Camera - Fast Burst Camera - Apps on Google Play
With “Lightning Camera” everyone can easily take photos of thunderbolts, lightnings and other unpredictable scenes. This lightweight camera (<2MB) is the ultimate tool for every hobby photographer or storm hunter. “Lightning Camera” is absolutely free of ads and charge. Ring-Buffer burst shots make…

Tags

Kaffeespende

Comments powered by Talkyard.

--}}
Großartig! Das Abonnement wurde erfolgreich abgeschlossen.
Großartig! Schließen Sie als Nächstes die Kaufabwicklung ab, um vollen Zugriff zu erhalten.
Willkommen zurück! Sie haben sich erfolgreich angemeldet.
Erfolg! Ihr Konto ist vollständig aktiviert, Sie haben jetzt Zugang zu allen Inhalten.
Mastodon