Lesedauer < 1 Minute
5
(1)

Heute Mittag habe ich zwei äußerst merkwürdige Anrufe daheim bekommen. Auf dem ersten Blick waren diese von der Telekom. Aber auf dem zweiten Blick nicht. Denn mein Fritz Phone hat mir gleich die wahre Nummer angezeigt. Diese stammt aus dem Vorwahl Bereich 020. Bei der ersten Abnahme hat jemand mit einem komisch Akzent komisch gesprochen und dann direkt aufgelegt. Keine 2 Minuten ein erneuerte Anruf mit einer anderen 020er Nummer.
Natürlich habe ich diese Nummern direkt gesperrt und mal die 08003301091 angerufen. Dort nahm eine Dame der Telekom ab und wahr über diese Tatsache sehr erstaunt. Der Vorfall wurde bei der Telekom direkt zu Protokoll genommen. Mal sehen was passiert. Vorerst habe ich beide Nummern auf der Blockliste des Routers, denn einem Betrugsversuch möchte man nicht wirklich auf dem Leim gehen.

Werde zusätzlich mal melden bei der Bundesnetzagentur.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner