Lesedauer 2 Minuten
0
(0)


Google hat heute eine neue Version der Webvariante des Kalenders veröffentlicht.
Der Kalender hat nun ein neues Design erhalten. Das Design ist farbenfroher  und ist etwas schlanker geworden. Nun funktioniert dies Ansicht auch auf allen Endgeräten denn das Design ist nun Responsive, sprich es passt auch der Displaygröße an. Dies war ja bisher ncjbt so. Dieser dieser Screenshot.
 
Neben dem Design gibt es auch ein paar neue Funktionen. 
Wer die G-Suite beruflich nutzt kann nun Details zu geplanten Sitzungen hinzufügen, wie Raumnummer, vorhandene Bestuhlung oder Equipment. 

 Möglich ist nun auch das hinzufügen von Sitzungsrelevanten Dokumenten zu den Eventdetails. 
Neu ist auch das sich die Kalender nebeneinander legen lassen. Diese Ansicht kenne ich gut aus Outlook was ich auf meiner Arbeit nutze. Vorher waren ja die ausgewählten Kalender in einer Ansicht verschachtelt. 
[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“12″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_slideshow“ gallery_width=“600″ gallery_height=“400″ cycle_effect=“fade“ cycle_interval=“10″ show_thumbnail_link=“1″ thumbnail_link_text=“[Zeige Vorschaubilder]“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]
Neben diesen aufgelisteten Änderungen gibt es noch einen Haufen anderer Änderungen. Seht am besten mal auf G-Suite Blog nach.
Hier noch der offizielle Tweet von Google zu diesem Thema:

Check out our new look and fresh features → https://t.co/EmGm6Tt4Jb pic.twitter.com/Almcfn9haR

— Google Calendar (@googlecalendar) October 17, 2017


Quelle: Google Blog

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner