Lesedauer 2 Minuten
0
(0)

Google hat wieder ein neues Safetynet Update für Android Geräte veröffentlicht. Safetynet dient dazu das Android Geräte geschützt werden vor ungewollte Schadsoftware und der gleichen.
Zitat:

Die SafetyNet App von Predictive Solutions ermöglicht es Kunden, Arbeitsplatzverletzungen vorherzusagen und letztendlich zu verhindern. Zuerst erlaubt die App den Kunden, Inspektionen durchzuführen und Sicherheitsbeobachtungen von Arbeitsplätzen von ihren Baustellen zu sammeln. Als nächstes synchronisiert die App diese Beobachtungen mit der SafetyNet-Webanwendung, wo fortgeschrittene und prädiktive Analysen auf den Daten durchgeführt werden. Die SafetyNet-Prädiktionsanalytik hilft Kunden, zu identifizieren, wo sie meist einen Sicherheitsvorfall oder eine Verletzung haben, und dann berichten und kommunizieren diese Informationen an ihre Arbeitsteams und das Management. Dies ist eine Companion App für bestehende Predictive Solutions Kunden.

Quelle: Android Play Store
Allerdings hat dies den Nachteil, das User die mehr machen mit ihrem Android Gerät als es nur zu nutzen, dies nur noch eingeschränkt können. Weil jede App die Safetynet abfragt gleich Root und deren Methoden erkennt. Beispielsweise Pokemon Go, Android Pay und Snapchat. Ergebnis die Apps laufen nicht mehr.

Lösung des Problems:

Diese Nacht wurde das Update veröffentlicht, also ging bei mir nichts mehr. Aber zum Glück gibt es ja User bei XDA die sich mit sowas auskennen und haben einen Fix veröffentlicht.
Nutzt, wenn ihr Magisk installiert habt, einen Terminalemulator und gebt folgendes ein:

su
resetprop --delete init.svc.magisk_pfs
resetprop --delete init.svc.magisk_pfsd
resetprop --delete init.svc.magisk_service
resetprop --delete persist.magisk.hide
resetprop --delete ro.magisk.disable

 
Oder noch einfacher, kopiert diese Datei auf eure SD Karte, macht einen reboot ins TWRP Recovery und flasht diese Datei. Anschließend sollte der Safetynet Test erfolgreich sein.
Neu starten und alles ist gut. ? Der Safetynet Test sollte dann wieder bestanden werden.

Safetynet test

Neu starten und alles ist gut.
Quelle: XDA Forum

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner