Es ist Sonntag, es ist trüb draussen und ich liege auf der Couch und vertreibe meine Zeit mit dem Programmieren.
Aktuell entwickle ich einen Gefahrstoffkataster und Lager App für meine Nextcloud und erhoffe mir davon eine Erleichterung kommendes Jahr in der Freibadsaison.
Hier kann ich Chemikalien katalogisieren und auch Verbrauchsmittel einpflegen sowie Lagerbestände ändern. Darüberhinaus, abscannen der Etiketten, der QR Codes von Produktinfos und dann suchen und auslesen von Sicherheitsdatenblättern (H, P-Sätze) usw.

Seit heute auch das Freigeben und spätere Exportieren als CSV für meinen Chef, wegen der jährlichen Inventarisierung.
Ich glaube ich bin noch lange nicht fertig mit der App obwohl ich seit Mitte August daran arbeite. Eine Anwendung ist nie fertig…. Ob ich diese im Appstore von Nextcloud release weiß ich noch nicht.
Was aber bereits im App Store ist sind 2 Apps:
Zur Zeit überlege ich mir aber ob ich nicht meinem Arbeitgeber ein Angebot unterbreite für eine Cloudbasierte oder lokalen Windows Anwendung um mehrere Bäder darüber inventarisieren zu können.

Gedanken dazu 0 Kommentare
Noch ist es ruhig hier. Dein Gedanke könnte der erste sein.
Du kannst den Link auch in der Suche deiner eigenen Instanz öffnen. Öffentliche Antworten und bei Sharkey auch Home-Antworten können hier als Kommentare erscheinen. Antworten anderer Personen erscheinen nach Freigabe, deine eigenen direkt nach dem Abruf. Antworten nur für Follower werden nicht übernommen.
Was denkst du dazu?
Dein Kommentar erscheint nach der Freigabe.