Lesedauer < 1 Minute
0
(0)

Am 17.5.18 war echt was los in Hessen und vorallem NRW. Von Bayern her kommend zogen im Stundentakt die Gewitterzellen und Starkregengebiete über den Kreis Fulda weg. Trotz des starken Regens ist nicht viel passiert, um Gegensatz zum Nachbarbundesland NRW.
Wie man in diesem Tweet gut sehen kann sollte es bis in den Abend hinein so weiter gehen.
https://twitter.com/dasnetzundich/status/995702843796611072?s=19
Zoomt man etwas aus der Karte heraus sieht man wie das Wolkenband, wie an einer Schnur gezogen, quer über Deutschland lag.

Update 19.5.18:

Diese Gewitterlinie hatte in NRW im Kreis Viersen einen Tornado ausgelöst. Wie Kachelmann sehr schön einen Tag später darstellte, war dies ein schwacher F2 Tornado.

Unser Bericht zum eindrucksvollen #Tornado bei #Viersen in NRW ist im Wetterkanal zu finden: https://t.co/zb1aOeEO2M #wetter /TS pic.twitter.com/uFEwIIrdpD

— Kachelmannwetter (@Kachelmannwettr) May 16, 2018


Auf Youtube hatte ein Nutzer den Tornado gefilmt. Das Video ist sehr beeindruckend, aber es war auch sehr sehr leichtsinnig. Einen stärkeren F2 oder F3 Tornado hätte man vielleicht nicht überlebt.
Hier einige Meldungen aus dem Netz.
https://twitter.com/BWiesel92/status/996797568846913536?s=19

#Tornado in Viersen #unwetter Wtf! Ich hätte ja den Rückwärtsgang probiert pic.twitter.com/Mfao796YSM

— Florian Dreher (@FlorianDreher) May 16, 2018

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner