Lesedauer < 1 Minute
0
(0)

Hallo zusammen,
Kurz vor dem Weihnachtsfest und zum Zeitvertreib bis heute Abend noch etwas zu Nextcloud und dem Update von der stabilen 12.04 Version auf die Beta 13.0.0.
Wenn man folgende Funktionen benötigt für den Betrieb sollte erst einmal die Finger davon lassen. 
Folgende Liste zeigt auf welche Plugins aktuell nicht kompatibel sind. 

Die folgenden Apps wurden deaktiviert:

  1.  bruteforcesettings (inkompatibel),
  2.  defaultgroup (inkompatibel), 
  3. files_clipboard (inkompatibel), 
  4. files_downloadactivity (inkompatibel), 
  5. quota_warning (inkompatibel), ransomware_protection (inkompatibel),
  6. socialsharing_diaspora (inkompatibel), 
  7. socialsharing_email (inkompatibel), 
  8. socialsharing_facebook (inkompatibel), socialsharing_googleplus (inkompatibel), 
  9. socialsharing_twitter (inkompatibel)
  10. spreed (inkompatibel)



files_clipboard ist nicht mehr nötig, da dies anders implementiert wurde. 
defaultgroup ist auch nicht mehr nötig. Die Standardgruppe der neuen User kann man unter Zusätzliche Einstellungen festlegen, sowie die Domains die man für die Anmeldung nutzen darf.
Ersatz oder eine andere Art für die Einbindung der restlichen Apps habe ich noch nicht gesehen.
Wer die neue Version mal ausprobieren möchte kann dies gerne tun auf meiner Testinstanz. 
Anmeldung: https://cloud.dasnetzundich.de

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner