Lesedauer < 1 Minute
0
(0)

Wir vielleicht schon einige mitbekommen haben rufen zur Zeit ausländische Nummern auf Festnetz und Handys an. Die Täter hinter den Nummern hoffen auf einen Rückruf, denn dann wird es für den Anrufer teuer!

Bei Rückruf wird es teuer!

Mein Netzanbieter Vodafone hat heute im Kundenforum eine Warnung vor den so genannten Pingcalls ausgesprochen. Diese Pingcalls haben nur den Sinn das einmal angeklinkelt wird. Wenn der angerufene zurück ruft, weil er der denkt jemand den er aus dem Ausland kennt ruft an, schnappt die Falle zu. Denn diese Anrufe in das Ausland  können richtig teuer werden. Ob das legal ist interessiert die Täter natürlich nicht.
Die Bundesnetzagentur hat eine Internetseite veröffentlicht wo diese Spam Nummern aufgelistet, die schon gemeldet sind. Dort steht auch seit wann die Nummer abgeschaltet sind. 
Solltet ihr auch betroffen sein, genau wie ich, schaut auf deren Seite nach ob diese Nummer aufgelistet ist. Wenn nicht meldet diese umgehend. 
Hier die notwendigen Links.
Bundesnetzagentur
Meldeformular für neue Nummern.
Quelle: Kundenforum Vodafone 

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner