Lesedauer 2 Minuten
0
(0)

IA Writer

Ich habe im Zuge, dessen das ich ein neues Content-Management-System nutze, auch die App für IOS gewechselt. Von WordPress ging es nach Ghost CMS. Die Gründe könnt ihr in einem vorangegangenen Beitrag lesen.

Als IOS App habe ich mich für den IA Writer entschieden. Dies ist ein Markdown Editor. Der mit Ghost CMS, WordPress und anderen funktioniert.

Markdown

Mit diesem Editor lassen sich wunderbar Texte richtig formatieren. Sei es die Überschrift, den Absätzen, einfügen von Zitaten, Medien, Schriftarten, Tabellen sowie Links.

Formatieren des Textes
Beitragsübersicht

Aus anderen bereits geschriebenen Texten lassen sich Content Blöcke erstellen und in den Text einfügen. Auch diesen Beitrag habe ich auf diese Weise geschrieben.

Den IA Writer gibt es seit 2005 und wird stetig weiter einwickelt. Es gibt diesen Editor für iOS, iPad, Mac, Windows, Android. Sowie Text Templates und Schriftarten sind auf der Downloadseite vorhanden. Ganz umsonst ist dieser nicht, denn er kostet knappe 9 Dollar. Die Mac Variante kostet 29,99 Dollar und die Windows 19,99 Dollar. Aber wer ihn einmal nutzen mag diesen nicht mehr missen.

Iphone/IPad: https://apps.apple.com/de/app/ia-writer/id775737172

Mac: https://apps.apple.com/de/app/ia-writer/id775737590?mt=12

Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=net.ia.iawriter

Welchen Editor nutzt ihr denn?

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner