Di.. Sep. 23rd, 2025

Neue Ubuntu “Dangerous”-Desktop-Builds für Tester und Entwickler verfügbar

Neue Ubuntu "Dangerous"-Desktop-Builds für Tester und Entwickler verfügbarQuelle: <a href="https://www.omgubuntu.co.uk/2025/09/ubuntu-daily-dangerous-desktop-builds-available-download" target="_blank" rel="noopener noreferrer">omgubuntu.co.uk</a>

Die neuen täglichen „Dangerous“-Desktop-Builds von Ubuntu sind jetzt verfügbar. Wenn dir die aktuelle Ubuntu 25.10 Beta zu unrisikoreich ist, sind diese Builds genau das Richtige für dich. Hier geht’s zum originalen Artikel: omgubuntu.co.uk.

Was sind Ubuntu Dangerous Builds?

Die Dangerous Builds sind zwar keine echten Gefahren, aber sie stehen für einen mutigen Schritt in Richtung Entwicklung. Sie sind tägliche Builds der Ubuntu-Entwicklungsversion. Neu ist, dass hier vorinstallierte Snaps auf den „Edge“-Kanälen bereitgestellt werden. Das bedeutet, dass du Zugriff auf die neuesten Funktionen bekommst, bevor sie offiziell freigegeben werden.

Für wen sind diese Builds gedacht?

Diese Builds sind nicht unbedingt für Endanwender gedacht, sondern hauptsächlich für Entwickler, Ingenieure und Tester. Wenn du ohne große Sicherheitsbedenken die neuesten Funktionen und Änderungen von Desktop Snaps ausprobieren möchtest, bist du hier genau richtig. Die Builds richten sich an alle, die die neuesten Entwicklungen in der Software testen wollen.

Was ist vorinstalliert?

In der Ubuntu Dangerous-Version sind einige gängige Snaps vorinstalliert. Dazu gehören Mozilla Firefox, Thunderbird, Snap Store, Firmware Updater und das Desktop Security Center. Auch experimentelle Komponenten, wie der Prompting Client, verschiedene Basis-Snaps, GPU-Treiber und Themenpakete sind enthalten. So kannst du direkt nach dem Download loslegen.

Wo kannst du die Builds downloaden?

Wenn du bereit bist, das Risiko einzugehen und die Ubuntu Dangerous Builds auszuprobieren, kannst du sie im täglichen „dangerous“-Ordner auf dem Ubuntu CD-Image-Server herunterladen. Beachte, dass es sich um Entwicklungssoftware handelt, also sei dir der potentiellen Probleme bewusst.

Quelle: omgubuntu.co.uk

Klicke, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Bylars

Ich bin 44 Jahre alt und blogge seit mehreren Jahren. Beruflich bin ich Fachangestellter für Bäderbetriebe. Lebe und liebe diesen Beruf in und rundum Fulda. Habe eine Partnerin und liebe genauso meinen Dackel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert