Lesedauer < 1 Minute
0
(0)

1931 fand Telegrafenassistent Ellmann in seinem Garten beim Graben ein Gefäß. Der Garten selbst lag unmittelbar am Fuße des Kapellenberges von Landsberg. Das slawische Gefäß wurde in das 10. bzw. 11. Jh. datiert. In ihm wurde ein Frauenschädel zusammen mit einigen Halswirbeln entdeckt. Am fünften Wirbel konnten Hiebspuren nachgewiesen werden, die wurde Frau geköpft.
Der Fund ist Teil der neuen Räume in der Dauerausstellung des

© LDA Sachsen-Anhalt, Juraj Lipták.

https://ift.tt/B2lOeco
zuerst gepostet von Museum Halle

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner