Mi. Okt 28th, 2020
Mastodon
0
(0)

Mit dem neuen CMS für meinen Blog habe ich mir das erste Mal gedacht und schlussendlich auch gemacht das ein schönes Theme hermuss.

Ich war auf der Suche nach einem Theme, welches eine integrierte Suche sowie eine Newsletter-Funktion unterstützt. Die beiden Funktionen habe ich im Theme “Churel“ von Themeix.com gefunden.

Wie ihr seht, sind beide Funktionen vorhanden. Eine deutsche Übersetzung erarbeite ich gerade. Leichter als gedacht.

Außerdem habe ich die Option eines Sliders, das von mir ausgesuchte Beiträge, darstellt. Darunter die letzten Beiträge des Blogs. Im Menü oben links werden Seiten angezeigt, bei mir Datenschutzerklärung, Impressum etc. Unter den einzelnen Beiträgen kann man alles kommentieren, realisiert mit commento.io. Ursprünglich ist im Theme Disqus verbaut, was ich entfernen musste wegen der deutschen DSGVO.

Wie fast immer gewünscht, ist auch hier ein Tag/Nacht Modus integriert. Das macht das Lesen in einer dunklen Umgebung entspannter.

Wer nun auch Lust hat, kann sich das Theme hier besorgen (Affiliate Link) Klick mich

Comments from Mastodon:

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 0 / 5. bereits abgestimmt haben: 0

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

Von lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.