Di. Apr 13th, 2021
0
(0)

Seit Mittwoch wird der Suezkanal durch ein auf Grund gelaufenes Containerschiff blockiert. Durch einen Sandsturm und schlechter Sicht, sowie starken Seitenwind ist das Schiff quer gestellt worden und ist nun mit dem Bug auf Grund gelaufen.

Zur Zeit versuchen Schlepper mit vereinten Kräften diesen Kahn wieder frei zu bekommen. Wer Lust hat kann das ganze hier verfolgen. Sollte die Karte nicht laden, geht dies über diesen Link Vesselfinder.com

Der Suez Kanal ist für den europäischen Markt die bedeutendste Schifffahrtsstraße. Ohne diesen müssten Schiffe aus den asiatischen Ländern einen riesigen Umweg um den Kontinent Afrika machen, was eine wesentliche längere Reisedauer bedeutet.

Der Suez Kanal ist für Handels und Kriegsschiffe offen, wobei für letztere Bedingungen gelten. Fertiggestellt wurde der Kanal 1869. Mit der Vertiefung des Kanals 2009 beträgt die Gesamtlänge 193,3 km.

Die Reederei Evergreen hat ihren Sitz in China (Taipeh) und gehört zu den fünf größten Reedereien weltweit. In Deutschland ist Evergreen mit Niederlassungen in Hamburg, Bremen, Düsseldorf, Augsburg und Frankfurt am Main vertreten.

Quelle: Wikipedia

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 0 / 5. bereits abgestimmt haben: 0

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

Von lars

Blogger und Fachangestellter für Bäderbetriebe. Fliege in meiner Freizeit mit einer Drohne umher. Absolut interessiert in Sachen Linux, Windows, Serverhosting.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

85 − = 78

Consent Management mit Real Cookie Banner