Jun
24
2021
0

Fritzbox 7490 mit neuem Update

0
(0)

Gerade kam eine E-Mail-Benachrichtigung von AVM rein, für meine in die Jahre gekommene Fritz!Box gibt es ein neues Update.
Dies ist ein Update von der Version 7.21 auf 7.27

Dies sind die Neuerungen:

  • Vorfahrt im Homeoffice – Priorisierung eines Computers beim Internetzugang leicht aktivierbar
  • FRITZ!Fon zeigt Wettervorhersage auf dem Startbildschirm
  • Lichtsequenz „Aufwachen/Einschlafen“ für den FRITZ!DECT 500 und kompatible DECT-LED-Lampen
  • Prima Raumklima mit FRITZ!DECT 440 – die Luftfeuchtigkeit leicht im Blick
  • FRITZ! Smart Home unterstützt nun auch kompatible Rollladensteuerungen
  • Für das in FRITZ!Box integrierte Faxgerät: Journal für empfangene und gesendete Telefaxe
  • Zahlreiche Verbesserungen der Bedienoberfläche für die Nutzung von Telefonbuch, Rufumleitungen und Rufsperren

Das Update dauert nur ein paar Minuten und die Fritzbox darf dabei nicht vom Netz getrennt werden. Als nächstes wird die Internetverbindung kurzzeitig gekappt. Das ganze hat bei mir nur 5 – 8 Minuten gedauert, dann war alles wieder da.

Willkommensbildschirm nach dem Aufruf der Fritzbox nach dem Update

Die wichtigsten Neuerungen betreffen das Zusammenspiel mit Smarthome-Geräten. Dazu kann ich allerdings nichts schreiben, da ich keine besitze. Einzig zum FritzFon! kann ich ein Foto liefern.
Das Telefon zeigt nun für den Wohnort das aktuelle Wetter mit Temperatur, Datum und Uhrzeit. Mit de OK-Taste bekommt man eine Wettervorhersage für die kommenden Tage präsentiert.


Ein Fax nutze ich, jedoch nicht über die Fritzbox. Dafür habe ich einen All-in-One Drucker und ja ich nutze es noch 🙂
Im geänderten Fax-Journal sind nun alle Einstellungen, alle empfangenen und gesendeten Fax-Nachrichten, an einem Ort.

Update für das Fritz!Fon

Mit diesem Update der Box gibt es auch ein Update des Fritz!Fons. Dieses Update hat die Versionsnummer 4.67 und kann direkt über die Box angestoßen werden. Danach finden sich folgenden Änderungen auf dem Telefon.

  • Startbildschirm „Wetter“ (ab FRITZ!OS 7.20, aktuell nur für Deutschland)
  • Auswahl der Wetterstation (ab FRITZ!OS 7.25)
  • Startbildschirm „Temperatur“ mit Luftfeuchtigkeitsanzeige des FRITZ!DECT 440
  • Hinweis-Popups bei bedienbaren Startbildschirmen·
  • Audiooptimierungen
  • Behoben: Internetradio bricht sporadisch ab
  • Behoben: diverse Darstellungsfehler

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 0 / 5. bereits abgestimmt haben: 0

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

Consent Management Platform von Real Cookie Banner