Sep
27
2021
0

Meteocool eine Regenradar App Opensource

0
(0)

Ich bin, seitdem ich ein bisschen auf den Datenschutz achte immer auf der Suche nach neuen Apps aus dem F-Droid Store. Dies ist ein alternativer App Store für Android Smartphones und Tablets wo der Datenschutz und das Quelloffene eine Hauptrolle spielen.

Nun habe ich eine neue App entdeckt die so einige Webseiten und Apps ersetzt. Nämlich Meteocool.

Dies ist eine Regenradar App die einmal das klassische Regenradar bietet, ein Satellitenbild anbietet sowie ein Radar für die Niederschlagsarten. Regen, Hagel, Schnee usw.

Via Pushmitteilung wird man über ein Regengebiet informiert und soweit auch möglich über die vorraussichtliche Niederschlagsdauer. Einstellen kann man die Infos auch, so ist es möglich einzustellen ob man bereits bei leichtem Regen informiert werden möchte, oder wenn der Regen intensiver wird.

Wo kommen die Daten her?

Die Daten bekommt die App vom deutschen wetterdienst,Blitzortung.org, openstreetmap, carto, Copernicus Sentinal Data.

Download

Meteocool – Regenradar (Meteocool ist eine freie App zur Visualisierung und Aggregation von Wetterdaten) – https://f-droid.org/packages/com.meteocool

Ersetzt für mich die Pflotsh Apps von Kachelmannwetter, diverse andere Apps aus dem F-Droid Store.

https://github.com/meteocool

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 0 / 5. bereits abgestimmt haben: 0

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

Consent Management Platform von Real Cookie Banner