Lesedauer 2 Minuten
0
(0)

Ich nutze liebend gerne Android, vielmehr als das iPhone das ich als Arbeitsgerät habe. Auch einer der Gründe ist das anpassen des Smartphones. Ob es das Verhalten ist, wie Android reagieren soll, wenn man das heimische WLAN nutzt, oder sei es auch nur das simple Design.

Ich nutze zur Zeit auf meinem Google Pixel 6 pro ein Custom ROM mit Android 12.1. Denn dieses hat einen riesigen Vorteil aktuell gegenüber dem Stock Android 13. Ich vermisse aktuell das entsperren des Telefons mit dem Gesicht. Dies soll zwar kommen, aber wahrscheinlich erst beim Feature Drop im November. Das im September ist leider ausgefallen.

Auch habe ich hier die Möglichkeit die Status Leiste anzupassen und Dinge die nicht wichtig sind, weil eh immer genutzt auszublenden. Das macht das alles etwas übersichtlicher.

Als Launcher nutze ich den Nova Launcher in der Premium Version und Icon Pack Studio (kostenpflichtig) um immer wieder die Icons der Apps anders aussehen zu lassen. Hatte diesen Tipp aus der Telegram Gruppe für den Lawnchair Launcher. Auch diesen hatte ich ausprobiert, aber da wurden die Icons nicht richtig übernommen.

Hier ein paar Bilder meines Setup’s

Als Wetter-Widget nutze ich inzwischen Today-Weather. Dies nutzt die Daten des deutschen Wetterdienstes und bietet sogar ein kleines Wetterradar.

Was habt ihr so an Setup’s? Zeigt es mir…

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner