Lesedauer < 1 Minute
0
(0)

Da mein Emailserver nun auch XMPP unterstützt, habe ich mich dazu entschlossen einen Channel dort zu erstellen.

https://conversations.im/j/dasnetzundich-chat@conference.im.cowmailer.de

Werde wenn möglich zukünftig Beiträge auch dort posten.

Was ist XMPP?

Das Extensible Messaging and Presence Protocol ist ein offener Standard eines Kommunikationsprotokolles, welches von der Internet Engineering Task Force als RFC 6120, 6121 und 6122 veröffentlicht wurde. XMPP basiert auf dem XML-Standard und ermöglicht den Austausch von Daten. Es wird unter anderem für Instant Messaging eingesetzt. Erweiterungen von XMPP stellen die von der XMPP Standards Foundation veröffentlichten XMPP Extension Protocols dar.

Quelle: Wikipedia

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner