geschätzte Lesezeit 0 Minuten.

5
(1)

Da sucht man sich den Finger wund. Eine ganze Zeit lang hatte ich es nicht hinbekommen den Nginx Reverse Proxy Server so einzurichten, dass dieser läuft, neben Apache.
Heute habe ich das Ganze nicht einmal probiert. Siehe da, habe einen Fehler gefunden, dank einer russischen Internetseite. Wohlgemerkt ich kann kein Brocken russisch, konnte trotzdem die Lösung herausfinden.
.
Ausgangslage war das ich Nginx nicht starten konnte wegen diesem Fehler.

Failed to restart nginx.service: Unit nginx.service is masked.

Auf der Suche nach einer Lösung kam ich auf diese Seite letsclearitup.com.ua und es hat direkt funktioniert. ?
Ich habe einfach folgendes ins Terminal eingegeben.

systemctl unmask nginx.service
systemctl enable nginx


Seitdem läuft der Nginx Server und kann nun den Proxy nutzen.
Bildquelle: https://www.nginx.com

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 5 / 5. bereits abgestimmt haben: 1

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Von Lars Müller

Blogger und Fachangestellter für Bäderbetriebe. Fliege in meiner Freizeit mit einer Drohne umher. Absolut interessiert in Sachen Linux, Windows, Serverhosting.

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner