Faszination KI generierte Bilder

0
(0)

Irgendwie bin ich ja seitdem ich heute morgen eine Möglichkeit gefunden habe KI generierte Bilder zu erstellen, total fasziniert von dieser Möglichkeit. Auch wenn ich davon fasziniert was da für Bilder dann herauskommen und dass diese täuschend echt aussehen.

Im Vorfeld hätte ich schon berichtet über KI generierte Texte und Artikel, im Zuge einer Recherche dazu kam ich auf eine Webseite eines nachrichtenmagazins, weil ich es ein KI generiertes Bild als Artikelbild eingefügt hatte. Als bildquelle wurde Midjourney AI angegeben.

Mit Hilfe eines Discord-Kanals kann man sich nach anmelden auf der Webseite und dem hinzufügen zu diesem discord channel eigene Bilder mit einem Befehl erstellen. Während des generierens des Bildes kann man sich in der Zeit die anderen generierten Bilder von anderen Nutzern ansehen und eventuell nach Bedarf herunterladen. Allein das ist die Sache schon wert.

Hier einige Bilder die ich mir erstellen lassen habe.

, Faszination KI generierte Bilder

Die künstlerische Darstellung eines neuronalen Netzwerkes.

, Faszination KI generierte Bilder

In diesem Falle wollte ich ein Bild entstehen lassen, wo eine Familie im Wohnzimmer sitzt, es draußen schneit und am Fenster ein Weihnachtsbaum steht. Ich find es sieht Klasse aus. Oder?

, Faszination KI generierte Bilder

Dieser Globus entstand nachdem ich der KI geschrieben hatte, „erstell mir ein Bild wo ein Globus hin einer Halle steht, drum herum stehen Personen und schauen auf diesen Globus.

, Faszination KI generierte Bilder

Ein Strandbild nach eigenen Wünschen erstellt.

, Faszination KI generierte Bilder
Hier sollte es ein Rauhhaardackel werden, der unter einem Weihnachtsbaum liegt. Daraus wurde ein Hirsch
, Faszination KI generierte Bilder
Diese Bild wurde generiert mit dem Text „zeichne einen Dackel der vor einem Weihnachtsbaum liegt

Ich bin davon absolute fasziniert. Am Anfang bekommt man einen Credit von 25 Minuten Entwicklungszeit, sollte man diese verbraucht haben, kann man für 10€ pro Monat 200 Minuten bekommen und auch seiner Kreativität weiter hingeben. Es entstehen immer 4 Fotos aus einer Anforderung. Aus diesen Fotos kann man entweder alle oder nur ein einzelnes „Upscalen“ also für die spätere Verwendung vergrößern. Oder weitere Versionen draus entstehen lassen bis alles passt wie man es möchte.

Bei der späteren Bezahlversion lassen sich die Bilder auch kommerziell nutzen und man bekommt ein öffentliches Profil wo auch ohne Anmeldung die Bilder ansehen lassen.

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 0 / 5. bereits abgestimmt haben: 0

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner
0 Shares
Share via
Copy link
Powered by Social Snap