geschätzte Lesezeit 0 Minuten.

5
(2)

Am 2. Januar 2022 hat der Entwickler von FOSS Warn die gleichnamige App auf Mastodon vorgestellt. Die App dient als Ersatz für die Katastrophenschutz-Warnapp NINA oder Katwarn. Denn diese offiziellen Apps laufen nicht auf Geräten ohne Google Play Services.

Die App ist aktuell noch in einem Alpha Status und auch nicht im F-Droid Store zu finden. Bis es dazu kommt braucht es noch einige Tests.

Trotzdem kann die App geladen werden und zwar über die Github Seite. Zum Zeitpunkt dieses Artikels war die Version 0.2.3 aktuell und so sieht die App aus.

Schön zu sehen das immer mehr Apps erscheinen die ohne Google Dienste auskommen. Wie seht ihr die Entwicklung ? Nutzt ihr solche Apps damit die Bevölkerung gewarnt werden kann?

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 5 / 5. bereits abgestimmt haben: 2

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Von Lars Müller

Blogger und Fachangestellter für Bäderbetriebe. Fliege in meiner Freizeit mit einer Drohne umher. Absolut interessiert in Sachen Linux, Windows, Serverhosting.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

44 − 42 =

Consent Management Platform von Real Cookie Banner