Infos über das Coronavirus nun testweise als Bot in Matrix

Lesedauer < 1 Minute
5
(1)

Einige von euch kennen vielleicht den Info Bot vom Zentrum für digitalen Fortschritt. (https://covidbot.d-64.org)

Der Bot sendet auf Wunsch die aktuellen Infektionszahlen, die Bettenbelegung in den Krankenhäusern und das voranschreiten der Impfungen via Signalmessenger, Telegram und Threema an die Abonnenten.

Neu und nur zum Test nun auch via Matrix Messenger. Erreichbar via @d64_covidbot:matrix.org

Dort auch via „Abo <deine Stadt>“ den gewünschten Ort abonnieren.

Alternativ würde dies auch über Mastodon gehen. Da ist es aber inoffiziell. @D64_Covidbot

Wer noch keinen Matrix Account hat, kann sich gerne einen zulegen unter https://matrix.fulda.social

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 5 / 5. bereits abgestimmt haben: 1

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

As you found this post useful...

Follow us on social media!

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner