Lesedauer 2 Minuten
0
(0)

In der Welt des Cloud Computing gibt es viele Tools und Plugins, die uns helfen, unsere Daten sicher zu speichern und einfach zu verwalten. Eines der beliebtesten Plugins für die Verwendung mit der Nextcloud war lange Zeit das OCDownloader-Plugin, welches es ermöglichte, Dateien direkt aus dem Internet in die Cloud herunterzuladen. Doch leider hat der Entwickler dieses Plugins keine Zeit mehr für Updates und Weiterentwicklung und so wurde es von vielen Nutzern als veraltet und unsicher eingestuft.

Doch es gibt eine gute Nachricht für alle Nextcloud-Nutzer: Es gibt nun eine Alternative zu OCDownloader, den NCDownloader. Dieses neue Plugin bietet die gleichen Funktionen wie sein Vorgänger, kann aber zusätzlich auch Videos von YouTube oder anderen Plattformen mittels yt-dlp herunterladen und sogar Torrent-Dateien direkt laden, z.B. von Torrent Bay. Allerdings sollte man hierbei immer vorsichtig sein, da illegale Dateien schnell geladen werden können.

Hingegen ist der Download von Musikvideos für den privaten Gebrauch hingegen erlaubt.

Die Möglichkeit, direkt aus dem Internet in die Cloud herunterzuladen, macht die Nutzung von Nextcloud noch einfacher und komfortabler. Es stellt eine großartige Ergänzung zu anderen Funktionen dar, die die Nextcloud bietet, wie zum Beispiel die Möglichkeit, Dokumente online zu bearbeiten oder gemeinsam an Projekten zu arbeiten. Durch die Integration von NCDownloader wird die Cloud zu einem noch mächtigeren Werkzeug für jeden Anwender und erweitert die Möglichkeiten der Nutzung ungemein.

Mit NCDownloader hat die Community ein neues, sicheres und aktuelles Plugin zur Verfügung, das eine hervorragende Alternative zu OCDownloader darstellt. Es ist einfach zu installieren und zu verwenden und bietet die Möglichkeit, Dateien direkt aus dem Internet in die Cloud zu laden, was die Nutzung von Nextcloud noch komfortabler macht. Wer also auf der Suche nach einer neuen und verbesserten Download-Option für seine Nextcloud ist, sollte sich den NCDownloader unbedingt einmal genauer ansehen. Geladen werden kann das Plugin direkt im Nextcloud App Store.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner