geschätzte Lesezeit 1 Minuten.

5
(1)

Hallo zusammen. Aktuell bin ich im wohlverdienten Urlaub. Mit Phonetrack kann ich meine Touren aufzeichnen. Der Weg zum guten Mittel zwischen Genauigkeit der Aufzeichnung und Strom sparen war nur mit ausprobieren herauszufinden.

Wichtig war auf jedenfall Phonetrack aus dem Stromsparmodus. Diese killt sonst Phonetrack, wenn der Bildschirm ausgeschaltet wird.

Dazu folgende Einstellungen anpassen.

Unter Einstellungen >> Apps >> Appstart Phonetrack heraussuchen und auf manuell verwalten umstellen. Autostart, Sekundärer Start und im Hintergrund ausführen aber eingeschaltet lassen.

Screenshot 20210916 184506
Phonetrack für Android anpassen 3

Nun zu Phonetrack wechseln und folgende Einstellungen anpassen. Bei ging die Ortung nur GPS, bei Netzwerk und GPS hatte ich Timeouts und kein neuer Ort wurde aufgezeichnet. Zudem den Hybridmodus einschalten. Dabei wird bei jeder Bewegungserkennung eine Position erfasst. Außerdem noch modus bei eindeutiger Bewegung einschalten, so wird wesentlich weniger Strom verbraucht.

Hat das bei euch auch so funktioniert? Wenn ja lasst es mich wissen, solltet ihr andere Einstellungen haben, würde ich diese auch ausprobieren.

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 5 / 5. bereits abgestimmt haben: 1

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Von Lars Müller

Blogger und Fachangestellter für Bäderbetriebe. Fliege in meiner Freizeit mit einer Drohne umher. Absolut interessiert in Sachen Linux, Windows, Serverhosting.

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner