Lesedauer < 1 Minute
0
(0)

Die Wettervorhersage-App „Tiny Weather Forecast Germany“ hat seit ihrer Einführung im F-Droid Store zahlreiche Neuerungen erfahren. Die App nutzt weiterhin offene Daten des Deutschen Wetterdienstes (DWD) und bietet detaillierte Wettervorhersagen für bis zu 10 Tage und zeigt auch Wetterwarnungen des DWD an. Ich berichtete bereits vor einiger Zeit über diese App.

Eine der wichtigsten Verbesserungen ist die Erweiterung der verfügbaren Wetterstationen. Mittlerweile ist eine Wettervorhersage für über 10.000 Wetterstationen weltweit verfügbar. Die gewünschte Wetterstation kann nach Namen, Geokoordinaten oder dem eigenen Standort gesucht werden. Zusätzlich wurde auch eine interaktive Karte integriert, die es ermöglicht, die Wettervorhersage für bestimmte Orte direkt auf der Karte anzuzeigen.

Auch die Anpassungsmöglichkeiten der App wurden erweitert. Die App ermöglicht nun beispielsweise die Einstellung von Temperatur-, Windgeschwindigkeits- und Niederschlagswarnungen, um den Nutzer vor extremen Wetterbedingungen zu warnen. Auch die Anzeige von Wetterdaten auf Wearables über Gadgetbridge wurde verbessert und umfasst nun eine größere Auswahl an Geräten.

Eine weitere praktische Funktion ist die Möglichkeit, die Zeit von Sonnenaufgang, Sonnenuntergang und Dämmerung für den gewählten Standort anzuzeigen. Dies ist besonders nützlich für Menschen, die ihre Aktivitäten auf das Tageslicht abstimmen möchten.

Die App verfügt auch über eine Favoritenliste, die es dem Nutzer ermöglicht, schnell zwischen mehreren Wetterstationen zu wechseln. Zusätzlich wurde die Benutzeroberfläche verbessert, um die Navigation innerhalb der App zu erleichtern. Zudem kann man im Browser auf einer interaktiven Karte das Wettergeschehen verfolgen.

Insgesamt ist „Tiny Weather Forecast Germany“ eine ausgezeichnete Wettervorhersage-App, die auf offenen Daten des DWD basiert und zahlreiche Funktionen bietet, um die Wettervorhersage an die individuellen Bedürfnisse des Nutzers anzupassen. Die kontinuierlichen Verbesserungen und Erweiterungen machen die App zu einer empfehlenswerten Wahl für jeden, der auf genaue Wettervorhersagen angewiesen ist.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner