Lesedauer 2 Minuten
5
(1)

Da ich momentan wieder recht viel rumspiele, mit Custom Roms für mein Google Pixel 6 Pro bin ich natürlich auf Sicherung der Dateien und Apps angewiesen. Diese mache ich üblicherweise mit Swift Backup und speichere diese auf einen USB-Stick, der am Smartphone angeschlossen ist.

Nun kam es gestern dazu, dass ein Fehler aufgetreten ist, als ich eine Datei von meinem Rechner auf den USB-Stick geschoben habe. Danach war dieser USB-Stick schlecht weg. Einfach nicht mehr lesbar, egal ob ich diesen angeschlossen hatte, an meinem Linux Laptop oder direkt am Smartphone.

Auf der Suche nach einer Lösung, denn auf diesem USB-Stick war die einzige Sicherung vorhanden. Smartphone, habe ich zuerst verschiedene Linux Befehle ausprobiert, bevor ich auf die kleine Android-App von Paragon Software aufmerksam wurde.

Der mir nichts anderes übrig blieb um die Daten doch noch zu retten, habe ich diese App heruntergeladen.

Um meine Daten wiederherzustellen, musste ich für diese Software eine Testphase beginnen. Diese geht drei Tage bei Paragon. Das war mir in diesem Fall aber auch egal, direkt. Danach konnte ich den USB-Stick anschließen und erfolgreich auf dem Android System einbinden und die Dateien herunter kopieren.

Möglicherweise gab es ein Problem mit der Formatierung von diesem USB-Stick. Dieser war mit exFAT formatiert und nicht wie ich üblicherweise mit FAT32 formatiert. Aber sei es drum. Ich konnte die Daten retten und falls jemand von euch ähnliche Probleme haben sollte, kann diese App auch gerne testen.

Unterstützt werden folgende Dateisystem Formate

  • NFTS
  • exFAT
  • HFS+
  • FAT32
  • extFS

Download: exFAT/NFTS for USB

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner