Verbesserte Batterielaufzeit und Synchronisierung: Neues Update der Google Pixel Watch

Lesedauer 2 Minuten
0
(0)

Die Google Pixel Watch wird kontinuierlich verbessert, um den Nutzerkomfort zu erhöhen und die Funktionalität der smarten Uhr zu erweitern. Ein kürzlich veröffentlichtes Update hat die Batterielaufzeit erheblich verlängert. Vor dem Update mussten Nutzer ihre Uhr täglich aufladen, aber dank der Optimierungen im neuesten Update hält die Uhr nun eineinhalb Tage durch, bevor sie wieder aufgeladen werden muss. Auch aktualisiert wurde die Fitbit App, (wear OS und die Android Companion App) die seit dem letzten Update die Sauerstoffsättigung während des Schlafens aufzeichnet.

Google Pixel Watch mit Metallarmband

Doch die Verbesserungen hören hier nicht auf. Google plant bereits weitere Updates, um die Synchronisation zwischen der Pixel Watch und dem Smartphone zu verbessern. Ziel ist es, die Uhr noch intuitiver und benutzerfreundlicher zu gestalten. So soll es zukünftig möglich sein, dass sich die Watch an den am Smartphone eingerichteten Modi orientiert. Beispielsweise könnte die Uhr automatisch in den „Nicht Stören“-Modus wechseln, wenn dieser auf dem Smartphone aktiviert ist. Diese Funktion soll jedoch optional sein, sodass Nutzer, die eine manuelle Einstellung bevorzugen, diese Option auswählen können.

Neben dem Modus-Sync ist auch geplant, die Schlafenszeit zwischen dem Smartphone und der Pixel Watch zu synchronisieren. Dieses Feature befindet sich jedoch noch in der Vorbereitungsphase und wurde noch nicht aktiviert. Es ist noch offen, ob Google dieses Feature für eines der größeren Quartals-Updates aufspart oder es in die monatlichen Aktualisierungen integriert.

Diese Neuerungen zeigen, dass Google ständig daran arbeitet, die Erfahrung mit der Pixel Watch zu verbessern und die smarte Uhr an die individuellen Bedürfnisse der Nutzer anzupassen. Mit einer längeren Batterielaufzeit und verbesserten Synchronisierungsfunktionen wird die Google Pixel Watch zu einem noch nützlicheren Begleiter im Alltag.

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 0 / 5. bereits abgestimmt haben: 0

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

As you found this post useful...

Follow us on social media!

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner