Zufallsfund: Total Launcher1 min zu lesen

Heute morgen habe ich einen kleinen Streifzug durch den Google Playstore gemacht. Wollte schauen was es alles so neues gibt. Bin dabei auf einen Launcher gestoßen, dieser nennt sich Total Launcher. Dieser einfach zu bedienen und verleiht dem Smartphone ein komplett anderes aussehen. Hat was von Retro wie ich finde, alá Android 4.4.2. Kann mich da aber auch täuschen.
Funktionen
Auf dem Startbildschirm gibt es einen dominierenden Kreis, wo Apps platziert sind die man direkt ansteuern möchte, sinnvoll für Messenger, Telefon und Kamera.
Darüber ist eine Leiste mit dem als nächstes anstehenden Termin zu sehen, direkt neben der Uhr. Beide Flächen kann man mit seinen Favorisierten Kalender oder Uhr App verknüpfen.
[rl_gallery id="2683"]
 Unten rechts befindet sich das App Menü, worüber man weitere Apps öffnen kann. Es erscheint aber kein kompletter Appdrawer sondern ein kleines Popup Widget, welches die installierten Apps beinhaltet. Unten links befindet sich auf dem Startbildschirm die Kontaktansicht. Wie bei anderen Launchern auch kann man mit einem Wisch nach rechts weitere Fenster öffnen, wo man dann Widgets angelegen kann. Hinzufügen lassen sich diese über die „Zoom out“ Wischgeste, das grüne Schloss in der Mitte anklicken, dann das gewünschte Fenster öffnen und oben rechts auf das blaue Plus Symbol klicken.
Wer mehr Infos über diese Launcher haben möchte, wird im Google Play Store fündig,  besucht die Google Plus Community,oder den offiziellen Blog.

Total Launcher
Total Launcher
Entwickler: ChYK the dev.
Preis: Kostenlos

Calmy for Total Launcher
Calmy for Total Launcher
Entwickler: Hawakivi
Preis: Kostenlos

✦ TREK ✦ Total Launcher Theme
✦ TREK ✦ Total Launcher Theme
Entwickler: NSTEnterprises
Preis: Kostenlos

 
 

2 Kommentare

  1. Halt. Der Launcher ist, anders als es hier dargestelt wird, kein 0815-Launcher.
    Bei diesem Launcher kann man wirklich viel mehr anpassen als es bei 99% der anderen Launchern der Fall ist. Man kann mit etwas Mühe mit diesem Launcher fast jeden anderen Launcher imitieren (Kachellauncher, Launcher mit Seitenleiste, Launcher mit lustigen Effekten, etc.). Und es gibt zahlreiche downloadbare Designs von Dritten. Man sieht allein schon an den Screenshots im Playstore, dass mit diesem Launcher mehr Möglich ist, als mit anderen bekannteren Launchern.

    1. Hallo und willkommen auf diesem Blog.

      Der Artikel ist ja ein paar Tage älter.
      Habe gefühlt eine halbe Ewigkeit Android genutzt und vorzugsweise dann auch dann diesen.

      Nach dem einstellen ist dieser echt klasse.
      Aktuell nutze ich iOS, was verschiedene Gründe hat, deswegen habe ich diesen Artikel nicht aktualisiert.

      Grüße

      Lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere