mailcow Moovember Update

Lesedauer < 1 Minute
0
(0)

Ich nutze Mailcow schon seit einigen Jahren und kann es jedem empfehlen, der die Kontrolle über seine eigenen E-Mail-Adressen behalten möchte. Das Mailcow-Update vom November 2023 beinhaltet wichtige Verbesserungen und Sicherheitsaktualisierungen:

• Sicherheitsupdate: Ein kritisches Sicherheitsproblem im Quarantäne-UI von Mailcow wurde behoben. Ein spezifischer CVE-Nummer wird bald veröffentlicht.
• Rspamd-Update: Auf Version 3.7.4 aktualisiert.
• Synchronisationsaufgaben: Einführung eines “Dry Mode”-Buttons zum Testen der Mailbox-Synchronisation. Unterstützung für den Parameter –f1f2 zum Synchronisieren eines Mailordners mit einem anderen benannten Mailordner.
• Domain Wide Footer: Ein Problem, das Anhänge beschädigte, wurde behoben.
• Weitere Updates: Ein Skript zur Erzeugung eines CAA-Datensatzes wurde hinzugefügt, die Nextcloud-Version wurde auf 27.1.3 aktualisiert, und es gab Anpassungen an der NGINX-Konfiguration für Nextcloud. Außerdem wurden ein neues Sieve Template im Filtermenü der Mailcow-Oberfläche, verbesserte Verarbeitung von UTF-8-kodierten Passwörtern in Synchronisationsaufgaben und verschiedene neue Übersetzungen eingeführt.
• Optimierung des Update-Skripts: Verbesserte Handhabung von Docker-Images, die nicht dem Standard-Versionstagging folgen.

Es wird dringend empfohlen, das Update durchzuführen, besonders bei Nutzung der Quarantäne-Funktion von Mailcow. mehr Infos gibts auf der Webseite sowie in der Support Telegram Gruppe.

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 0 / 5. bereits abgestimmt haben: 0

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

As you found this post useful...

Follow us on social media!

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner