Lesedauer < 1 Minute
0
(0)

Wie man einer von euch weiß, habe ich eine eigene Installation von Nextcloud. Diese nutze ich seit mehr als einem Jahr als Alternative zu Google Drive. Mag einfach keine Daten bei Google und Co. hosten.
Die aktuellen Features, die ich eingebaut habe: (Es gibt wesentlich mehr Möglichkeiten, dies sind nur einige, die ich selber nutze)

– Möglichkeit des Backups der Daten auf Windows/Linux/Android und iOs Geräten
– teilen von Dateien per Linkfreigabe
– ein Downloader der es ermöglicht YouTube Videos zu speichern, der Downloads von Torrent Dateien unterstützt sowie normale http Downloads.
– Die Möglichkeit mit anderen Usern in der Cloud zu chatten und zu telefonieren (Nextcloud Talk) funktioniert über den Browser, Android und iOs
– Nutzung eines Kalenders und Adressbuchs und synchronisation mit Windows, Linux, Android und iOs (Caldav, Carddav Protokoll)
– Bildergallerie
– Notizbuch
– Aufgabenplaner
– Newsreader für RSS Feeds
– Clientseitige Verschlüsselung von einzelnen Dateien und Ordnern.
[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“16″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_imagebrowser“ ajax_pagination=“0″ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]

Wer es mal testen möchte, kann sich unter https://cloud.dasnetzundich.de einfach anmelden und testen, wie er möchte. Hier bitte keine wichtigen Dokumente speichern.
Um es richtig zu nutzen können, schreibt eine Mail.
Fragen? Mailt mir unter nextcloud@dasnetzundich.de
Noch mehr Infos:
https://facebook.com/Dasnetzundich/
Nochwas, mich würde mal interessieren, was euch gefällt, was nicht. Und was wäre ein Grund auf Nextcloud umzusteigen und was wäre ein Grund dies nicht zu tun.
Schreibt dies in die Kommentare!

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner