Mi. Okt 28th, 2020
Mastodon
0
(0)

Hallo zusammen,
Kurz vor dem Weihnachtsfest und zum Zeitvertreib bis heute Abend noch etwas zu Nextcloud und dem Update von der stabilen 12.04 Version auf die Beta 13.0.0.
Wenn man folgende Funktionen benötigt für den Betrieb sollte erst einmal die Finger davon lassen. 
Folgende Liste zeigt auf welche Plugins aktuell nicht kompatibel sind. 

Die folgenden Apps wurden deaktiviert:

  1.  bruteforcesettings (inkompatibel),
  2.  defaultgroup (inkompatibel), 
  3. files_clipboard (inkompatibel), 
  4. files_downloadactivity (inkompatibel), 
  5. quota_warning (inkompatibel), ransomware_protection (inkompatibel),
  6. socialsharing_diaspora (inkompatibel), 
  7. socialsharing_email (inkompatibel), 
  8. socialsharing_facebook (inkompatibel), socialsharing_googleplus (inkompatibel), 
  9. socialsharing_twitter (inkompatibel)
  10. spreed (inkompatibel)



files_clipboard ist nicht mehr nötig, da dies anders implementiert wurde. 
defaultgroup ist auch nicht mehr nötig. Die Standardgruppe der neuen User kann man unter Zusätzliche Einstellungen festlegen, sowie die Domains die man für die Anmeldung nutzen darf.
Ersatz oder eine andere Art für die Einbindung der restlichen Apps habe ich noch nicht gesehen.
Wer die neue Version mal ausprobieren möchte kann dies gerne tun auf meiner Testinstanz. 
Anmeldung: https://cloud.dasnetzundich.de

Comments from Mastodon:

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 0 / 5. bereits abgestimmt haben: 0

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

Von lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.