Jul
21
2021
0

Kleine Einblicke in meinen beruflichen Alltag

5
(4)

Aktuell gebe ich auf Mastodon kleine Einblicke in meinen beruflichen Alltag. Wer Lust hat, kann sich in dem Netzwerk anmelden und Fragen stellen oder einfach liken.

Ich habe den Hashtag ins Leben gerufen. Unter diesem Hashtag findet man im Fediverse Beiträge mit kleinen Quizfragen und Erklärungen zu meinem Beruf. Obwohl Schwimmmeister auch nicht mehr korrekt ist. Aber wer will einen noch längeren Hashtag à la ürBäderbetriebe 🙂

Beispielsweise habe ich gestern erklärt, warum mein wichtigstes Werkzeug im Badebetrieb das Photometer ist und was der Chlorwert aussagt im Zusammenhang mit dem pH-Wert.

Ein Photometer zum ermitteln von Chlor und pH-Werte sowie dem Redox Potenial. Alles wichtig um zu wissen ob die Anlage korrekt läuft oder nicht.

Wer folgen möchte, kann entweder meiner Mastodon Instanz beitreten und selber Fragen stellen, oder folgt diesem Link. https://fulda.social/@lars

Gehostet wird der Server bei Hetzner auf einem dedizierten Server mit Standort in Falkenstein. Nur ich hab Zugriff. Also Datenschutz ist DSGVO konform. Eine tolle und interessante Alternative zu Twitter.
Meine Instanz gibt es seit Oktober 2020 und wird es auch weiterhin geben. Alles natürlich kostenlos.

Wer meiner Instanz beitritt, kann Kachelmannwetter folgen (inoffiziell). Der Account postet alle Beiträge von dem offiziellen Twitter Account sowie dem Fulda News Bot dieser postet RSS Feeds von Osthessen-News, Fuldaerzeitung sowie Osthessen-Zeitung.

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 5 / 5. bereits abgestimmt haben: 4

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

Consent Management Platform von Real Cookie Banner