Jul
27
2021
0

Mein Social Detox

0
(0)

Normalerweise versteht man unter diesem Begriff das man sich etwas zurückhalten will im Umgang mit den Social Media Diensten aller Art. Also ein Entgiften der eignen Bubble.

Ich gehe einen Schritt weiter. Nachdem ich Facebook, WhatsApp, Instagram und Co Adé gesagt habe ich vor ca. 2 Wochen Google komplett von meinem Smartphone geschmissen. Bei Huawei echt einfach wenn man ein Gerät der P40 Serie hat. Die kommen von Haus aus ohne.

Nun sind es mehr als 2 Wochen und ich vermisse nichts. Denke mein Google Konto wird auch bald gelöscht, weil nicht mehr gebraucht.

Ehrlich gesagt war ich skeptisch in wie weit das gut geht. Aber rückblickend war es einfach. Die meisten Apps beziehe ich aus der Huawei App Gallery sowie dem F-Droid Store. Andere aktuell von Apkpure.

Erfreut bin ich das mein Banking bei der VR Bank komplett funktioniert, ohne Google!

In wie weit habt ihr euch von Facebook und Co. losgesagt? Lasst es mich wissen! Welche Store nutzt ihr für die Apps?

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 0 / 5. bereits abgestimmt haben: 0

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

Consent Management Platform von Real Cookie Banner