Aug
16
2021
0

Neues Fritz OS! Update für die Fritzbox 7590

0
(0)

Seitdem vor ca. 2 Wochen meine Fritzbox 7490 gestorben war, kann ich die 7590 als mein Eigen nennen. Aktuell läuft diese auf dem OS 7.21, nun wird der Download zur Version 7.28 angeboten.

Hier die neuen Funktionen im Überblick:

  • Vorfahrt im Homeoffice – Priorisierung eines Computers beim Internetzugang leicht aktivierbar
  • FRITZ!Fon zeigt Wettervorhersage auf dem Startbildschirm
  • Lichtsequenz „Aufwachen/Einschlafen“ für den FRITZ!DECT 500 und kompatible DECT-LED-Lampen
  • Prima Raumklima mit FRITZ!DECT 440 – die Luftfeuchtigkeit leicht im Blick
  • FRITZ! Smart Home unterstützt nun auch kompatible Rollladensteuerungen
  • Für das in FRITZ!Box integrierte Faxgerät: Journal für empfangene und gesendete Telefaxe
  • Zahlreiche Verbesserungen der Bedienoberfläche für die Nutzung von Telefonbuch, Rufumleitungen und Rufsperren

Zudem wird die Stabilität des Systems und von Wlan Verbindungen verbessert. Im Bereich Telefonie wurden Anpassungen zur Authentifizierung bei Google für den Zugriff auf die Kontakte und Kalender verbessert und die Interoperabilität für CardDAV-basierte Online-Telefonbücher erhöht.

Den kompletten Changelog gibt es hier: AVM Fritzbox Changelog

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 0 / 5. bereits abgestimmt haben: 0

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

Consent Management Platform von Real Cookie Banner