Dez
10
2021
0

WinAmp Comeback

geschätzte Lesezeit 1 Minuten.

0
(0)

Der in den 2000er sehr beliebte Media Player Winamp kommt zurück! Laut Golem suchen die Entwickler aktuell nach Beta Testern. Eigens dafür wurde eine Webseite ins Leben gerufen, wo man sich nun für einen Test anmelden kann.

Viel ist bisher nicht an die öffentlichkeit gelangt, der Play soll aber auch in Zukunft weiter auf Musik fokussiert sein. Es wird vermutet das neben dem reinen Abspielen von Musik, auch das abspielen von Podcasts und Internet-Radio Streams möglich sein soll. Das bestätigte Radionomy-CEO Alexandre Saboundjian, Besitzer der Marke Winamp, bereits 2018 dem Blog Techcrunch.

Der Player soll demnach einen Equalizer enthalten sowie die Möglichkeit die Lautstärke und Kanalbalance eingestellen können. Zusätzlich, wie im ursprünglichen Player sollen auf Dateiinformationen wie Bitrate und Abtastrate abrufbar sein.

Unklar bleibt bisher ob Skins, die es zu tausenden gibt, die von der Fan-Community erstellt wurden unterstützt werden.

Wer in Erinnerungen schwelgen möchte, dann dies schon im Skin-Museum tun.

Winamp wurde im Januar 2014 von der belgischen Webradioplattform Radionomy übernommen. Im Februar 2014 gab es einen Relaunch der Webseite in HTML5. Das Logo von Winamp, ein Lama, blieb erhalten.

Quelle: stohl.de, Golem.de

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 0 / 5. bereits abgestimmt haben: 0

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Consent Management Platform von Real Cookie Banner