Neues Pixel 6 Update birgt mehr Probleme
Vor ein paar Tagen hat Google ein großes Dezember-Update für die Pixel-Telefone veröffentlicht, um die Probleme zu beheben, die in den letzten Wochen die Flaggschiff-Telefone Pixel 6 und Pixel 6 Pro geplagt haben. In der Zwischenzeit hat sich herausgestellt, dass dieses große Dezember-Update die Netzwerkprobleme für einige Nutzer nicht behebt, sondern sie sogar noch verschlimmert.
Laut Android Police überschwemmen die Nutzer das Internet mit nicht erfreulichen Rückmeldungen, nachdem der besagte Dezember-Patch installiert wurde.
Es gibt einen Thread auf Reddit, der speziell dem Update gewidmet ist, und das Hauptproblem scheinen die häufigen Netzwerk- und Datenabbrüche zu sein. „Wir haben das Update auf einem Pixel 4a-Gerät getestet und können bestätigen, dass sowohl die Wi-Fi als auch die Mobilfunkverbindung nach dem Update instabil sind“ heißt es dort. Laut Nutzern steigt dadurch der Akkuverbrauch rapide an, da das Smartphone ständig versucht eine Netzwerkverbindung aufrecht zu halten.
https://nitter.dasnetzundich.de/dystopian_rick/status/1471104661092454400
https://nitter.dasnetzundich.de/misterPASSPORT/status/1471703107470036992
Twitter zeichnet das gleiche Bild, da sich viele Nutzer über häufige Verbindungsabbrüche auf ihren Pixel-Geräten beschweren. Es gibt sogar einige Informationen, die eine langsamere 5G-Geschwindigkeit auf den Pixel 6-Geräten nach dem Update zeigen. Es gibt keine offizielle Stellungnahme von Google zu diesem Zeitpunkt, aber wenn Sie das Dezember-Update noch nicht installiert haben, sollten Sie Ihre Pferde für ein wenig länger halten.
Quelle: phonearea
Comments ()