Lesedauer 2 Minuten
5
(1)

Ich habe diese Uhr mittlerweile seit dem 13.10 diesen Jahres. Mit der Zeit habe ich festgestellt, dass die Akkulaufzeit sich von Tag zu Tag verbessert. Ich habe etwa gestern Abend die Uhr bevor ich ins Bett gegangen bin angelegt und habe nun nach knapp 12 Stunden immer noch 50 % Akkulaufzeit. Dementsprechend würde bei der jetzigen Nutzung die Uhr bis heute Abend um 11 aushalten. Ich komme inzwischen inklusive des 30-minütigen Schwimmtrainings immer auf 24 Stunden Laufzeit, was für einen kleinen Akku echt gut ist.

Bin ich ohne Smartphone unterwegs und die Uhr hat LTE an, komme ich auch ca. 6 Stunden Akkulaufzeit. Da war der Akku relativ klein ist, habe ich es mir angewöhnt, das Ladekabel der Uhr in meinem Auto zu platzieren, so kann ich ab dem Nachhauseweg, der 20 Minuten dauert, die Uhr fast vollständig wieder aufladen. Außerdem ist eine gute Idee, die Displayaktivierung durch das Handgelenk drehen, abzustellen.

Wem es von Interesse ist welches Verhalten der Uhr sich auf die Akkulaufzeit auswirkt kann die Batterie Historie mittels Webseite anzeigen lassen. Dazu muss ein backreport in der WhatsApp auf dem Smartphone erstellt werden und dieser anschließend heruntergeladen werden. Danach geht man auf die verlinkte Webseite und lädt dort den bugreport hoch. Anschließend wird eine Grafik angezeigt, diese zeigt alle relevanten Dinge an. Den Tipp habe ich gestern gefunden auf Reddit.

Akkustatistik der Google Pixel Watch

Wie lege ich einen Bugreport an?

Ein Bugreport wird anlegt indem in der Watch App auf dem Smartphone auf das 3-Punkte Menü oben rechts geklickt wird. Im darauf folgenden Menü wird der Punkt „Fehlerbericht auf SmartWatch abrufen“ ausgewählt.

Darauf hin wird dieser generiert. Sobald das abgeschlossen ist, speicher ich mir diesen lokal und lade diesen dann auf die oben genannte Webseite. Nach dem hochladen ist dieser einmalig verfügbar. Wenn die Webseite geschlossen wird, muss der Bericht erneut hochgeladen werden.

Im Anschluss sieht man das Bild aus diesem Beitrag und kann dies für sich selber verwerten.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner