Lesedauer < 1 Minute
0
(0)

Twitter, eine der führenden sozialen Medienplattformen, hat eine neue Führungsspitze. Linda Yaccarino, ehemalige Werbechefin bei NBCUniversal, hat ihre neue Rolle als Chief Executive Officer (CEO) von Twitter angetreten. Sie nahm ihre Aufgaben etwa einen Monat nachdem Elon Musk, der ehemalige CEO von Twitter, sie zur neuen CEO ernannt hatte, auf. Yaccarino kündigte ihren ersten Tag im Amt über den Mikroblogging-Dienst an, gab jedoch keine weiteren Details bekannt.

Elon Musk hatte die Position des CEO von Twitter seit seinem 44 Milliarden Dollar schweren Aufkauf des Unternehmens im letzten Oktober inne. Musk, der auch CEO von SpaceX und Tesla ist, hatte hohe Erwartungen an Yaccarino geäußert. Er sagte, dass sie dazu beitragen würde, eine „Alles-App“ zu entwickeln, die möglicherweise eine breitere Palette von Funktionen und Dienstleistungen bieten könnte.

Yaccarino tritt ihre Rolle zu einem kritischen Zeitpunkt an, an dem Twitter versucht, einen Rückgang der Werbeeinnahmen umzukehren. Als ehemalige Werbechefin bei NBCUniversal bringt Yaccarino eine Fülle von Erfahrungen und Kenntnissen aus der Werbeindustrie mit, die sich als entscheidend für die Wiederbelebung der Werbeeinnahmen des Unternehmens erweisen könnten.

Zusätzlich zu Yaccarino trat auch der ehemalige NBCUniversal-Manager Joe Benarroch Twitter bei. Benarroch, der zuvor die Kommunikationsstrategie für die Werbe- und Partnerschaftsabteilung des von Comcast besessenen Unternehmens leitete und an Yaccarino berichtete, könnte eine entscheidende Rolle in der neuen Führungsebene von Twitter spielen.

Es bleibt abzuwarten, welche Änderungen und Innovationen Yaccarino und ihr Team bei Twitter einführen werden. Angesichts der Herausforderungen, vor denen das Unternehmen steht, sind hohe Erwartungen an ihre Führungsrolle geknüpft.

In der sich ständig verändernden Welt der sozialen Medien wird Yaccarino zweifellos auf viele Herausforderungen stoßen. Es wird spannend sein zu sehen, wie sie diese bewältigt und Twitter in eine neue Ära führt.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner