Lesedauer 2 Minuten
0
(0)

Seit die großen Demos gegen Rechts, insbesondere gegen die AFD, anfingen stolpert man immer wieder über das Logo der ANTIFA. Die Antifaschistische Aktion, oft abgekürzt als Antifa, ist eine lose und dezentrale Bewegung, die sich gegen Faschismus, Rassismus und Diskriminierung in verschiedenen Formen einsetzt. Sie hat keine feste Struktur oder offizielle Mitgliedschaft, sondern besteht aus autonomen Gruppen und Einzelpersonen, die sich für diese Ziele engagieren. Die Bewegung hat ihre Wurzeln in den antifaschistischen Gruppen, die sich in den 1920er und 1930er Jahren gegen den aufkommenden Nationalsozialismus in Deutschland formierten.

Die Antifa ist insbesondere durch ihr Engagement gegen rechtsgerichtete Bewegungen und Parteien bekannt. Sie nutzt dabei eine Vielzahl von Methoden, von friedlichem Protest und Bildungsarbeit bis hin zu direkten Aktionen. Das bekannte Logo der Antifaschistischen Aktion, zwei rote Fahnen in einem Kreis, wurde in den 1930er Jahren von Mitgliedern der Kommunistischen Partei Deutschlands entworfen und ist heute ein weit verbreitetes Symbol der antifaschistischen Bewegung.

Im Netz lief Parallel zu den Demos deutschlandweit auf der Straße auch Demos im Internet begleitet durch den Hashtag . Im Zuge dessen wurden auf kreativer Art und weise das Logo modifiziert. Hier die für mich besten Kreationen.

Ein meiner liebsten Kreationen 😂😂

Meine eigene Kreation, passend zu meinem Beruf

Was für lustige Kreationen haben sie gefunden in diesem Bezug?

ich für mich persönlich hoffe, dass die Demos noch mehr werden und dass endlich die Bundesregierung aufwacht und die Sorgen der Bürger ernst nimmt. Denn meiner Meinung ist die AfD nicht allzu weit entfernt von den Anfängen der NSDAP, das muss so schnell es geht, unterbunden werden. Die AfD ist eine Gefahr für die Allgemeinheit und die Zukunft von Deutschland. So ein Deutschland wie 33-45 brauchen wir nicht wieder!!!

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert