Lesedauer < 1 Minute
0
(0)

Der Entwickler von Memories Varun Patil hat ein neues Update für Memories herausgebracht. Diese Version bringt eine Reihe von neuen Funktionen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit sich, die die Benutzererfahrung weiter verbessern und die Leistung steigern.

Eine der bemerkenswertesten Änderungen betrifft das Reverse-Geocoding bei Postgres/MySQL, was nun 100-mal schneller ist als zuvor. Dies wird die Geschwindigkeit und Reaktionsfähigkeit der Plattform erheblich verbessern und den Benutzern ein reibungsloseres Erlebnis bieten.

Ein weiterer wichtiger Punkt in diesem Changelog ist die Änderung, dass fehlgeschlagene Indexierungsversuche nicht mehr automatisch wiederholt werden. Stattdessen können Benutzer nun die Liste der Dateien, die nicht indexiert werden konnten, im Admin-Panel einsehen und bei Bedarf die Indexierung manuell erneut durchführen.

Eine neue Funktion, die mit memories 7.02 eingeführt wurde, ist die Möglichkeit, Titelbilder von Alben, Tags, Orten und Personen zu ändern. Dies ermöglicht den Benutzern eine größere Anpassung und Personalisierung ihrer Erinnerungen.

Des Weiteren wurde die Möglichkeit hinzugefügt, Dateien direkt über die Weboberfläche hochzuladen, was den Workflow der Benutzer weiter vereinfacht und beschleunigt. Darüber hinaus können Benutzer jetzt Dateien, die mit einem Punkt beginnen, in der Timeline ausblenden, um die Übersichtlichkeit zu verbessern.

Weitere Features umfassen die Unterstützung für 3GP-Videos, die Anzeige von Metadaten in der Diashow und Verbesserungen der Benutzererfahrung im Bildeditor, insbesondere auf mobilen Geräten.

Neben den neuen Funktionen wurden auch einige Fehler behoben, darunter die automatische Aktualisierung des Titelbildes von Clustern beim Verschieben von Dateien sowie Leistungsverbesserungen für MySQL und MariaDB bei der Verarbeitung sehr großer Ordner.

Zu guter Letzt ist die Android-App von Nextcloud nun auch im F-Droid Store verfügbar, was den Benutzern mehr Flexibilität bei der Installation und Aktualisierung bietet.

Update: hatte einen Fehler gemacht mit dem Entwickler der App, hab dies korrigiert

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

0 thoughts on “Neue Version von Memories mit aufregenden Neuerungen”
  1. > Nextcloud veröffentlicht memories

    Die App memories stammt nicht von Nextcloud, die Nextcloud GmbH ist weder Inhaber noch Autor von Memories.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner