geschätzte Lesezeit 1 Minuten.

5
(1)

Laut dem Fachportal Engadged gibt es vermehrt Berichte darüber das der Amazon Appstore bei Google Pixel Geräten und Samsung Galaxy Geräten mit Android 12 nicht funktionsfähig ist.

Die meisten Nutzer berichten, dass sie keine der von Amazon heruntergeladenen Software ausführen können. Wieder andere sagen, dass sie keine Apps sehen, wenn sie den Marktplatz besuchen.

Ein Amazon-Forumsbeitrag, der von The Verge entdeckt wurde, fasst die Situation, in der sich viele Appstore-Benutzer nach der Installation von Android 12 befinden, kurz und bündig zusammen.

Meine Regenradar-App aus dem Amazon Appstore läuft immer noch problemlos und gibt mir Benachrichtigungen, aber ich kann sie nicht sehen, weil sie nicht im Vollbildmodus ausgeführt werden kann, weil der Amazon Appstore nicht richtig funktioniert.

Quelle: https://www.theverge.com/2021/12/1/22811710/amazon-android-12-appstore-drm-issuesThe verge

Amazon hat sich bisher nicht dazu geäußert, hat aber ein Banner in der Store App platziert das es zu. Problemen kommt.

Wir freuen uns auch auf Android 12″, heißt es in der Mitteilung. “Leider arbeiten wir gerade an einigen Problemen. Vielen Dank für Ihre Geduld, während wir Ihren Appstore wiederherstellen.”

Wie ein User im Amazon Forum berichtet sind die Probleme des Appstores mit Android 12 wahrscheinlich auf eine Inkompatibilität zwischen Amazons integriertem DRM und Googles neuem Betriebssystem zurückzuführen.

“Wir sind uns dessen bewusst und arbeiten daran, ein Problem zu beheben, das die Leistung und den Start von Apps für die kleine Anzahl von Amazon Appstore-Benutzern beeinträchtigt, die auf ihren mobilen Geräten ein Upgrade auf Android 12 durchgeführt haben”, so ein Amazon-Sprecher gegenüber The Verge. “Dieses Problem betrifft nicht die Amazon Fire Tablets oder Fire TV Geräte.”

Mich würde interessieren, wer hat Probleme mit dem App Store von Amazon und nutzt auf seinem Gerät Android 12? Ich kann es nicht überprüfen, denn mein Gerät wird bei Android 10 bleiben.

Quelle: Engadget

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 5 / 5. bereits abgestimmt haben: 1

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Von Lars Müller

Blogger und Fachangestellter für Bäderbetriebe. Fliege in meiner Freizeit mit einer Drohne umher. Absolut interessiert in Sachen Linux, Windows, Serverhosting.

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner