geschätzte Lesezeit 1 Minuten.

1.5
(2)

“Ein tragbarer Handheld mit mehreren Videospiel-Systemen. Eine digitale Audio-Workstation mit eingebautem Synthesizer und Sequenzer. Eine Hommage an tragbare Spiele.” So heißt es auf der Webseite von Analogue.

Pocket ist mit mehr als 2.780 Game Boy, Game Boy Color und Game Boy Advance Spielekassetten kompatibel. Pocket funktioniert auch mit Cartridge-Adaptern für andere Handheld-Systeme. Wie Game Gear, Neo Geo Pocket Colour, Atari Lynx & mehr.

Das Pocket gibt es in den Farben Schwarz und Weiß. Zudem gibt es massig an Zubehör, wie Ladekabel, Adapter für andere Spielsysteme wie Game Gear, Neo Geo, Atari Lynx und TurboGrafx-16 usw.

Der LC-Bildschirm des Analogue Pocket ist 3,5 Zoll groß und hat eine Auflösung von 1600 × 1440 Pixeln. Dadurch ergibt sich eine Pixeldichte von extrem hohen 615 ppi.

Aktuell liegt der Preis bei 213 $. Der Verkauf ist limitiert auf 2 Pockets pro Käufer, da die Nachfrage so immens hoch ist. Daher werden die Bestellungen in 3 Gruppen aufgeteilt. Ab dem 13. Dezember werden die Geräte an Vorbesteller verschickt. Offizielle Angaben zu Lieferungen macht der Hersteller nicht, sind aber laut FAQ möglich.

  • Gruppe A: Q1 2022
  • Gruppe B: Q4 2022
  • Gruppe C: 2023

Mehrmals wurde der Start verschoben, aufgrund der Pandemie und dem daraus resultierenden Rohstoffmangel. Nun scheint es endlich zu klappen.

Sobald der Versand startet wird man benachrichtigt. Aktuell ist aber die Bestellung geschlossen, da alle Geräte vergriffen sind. Wann und wie es weiter geht bekommt man per Newsletter mitgeteilt.

Bild-/ Quelle: https://www.analogue.co/pocket

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 1.5 / 5. bereits abgestimmt haben: 2

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Von Lars Müller

Blogger und Fachangestellter für Bäderbetriebe. Fliege in meiner Freizeit mit einer Drohne umher. Absolut interessiert in Sachen Linux, Windows, Serverhosting.

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner