Apple veröffentlicht Apple Music classical für Android

Lesedauer 2 Minuten
0
(0)

Apple hat kürzlich Apple Music Classical für Android veröffentlicht. Diese Ankündigung folgt dem Kauf von Primephonic, einem spezialisierten klassischen Musik-Streaming-Dienst, durch Apple im Jahr 2021. Apple Music Classical wurde Ende März zunächst für das iPhone eingeführt. Jetzt können auch Android-Nutzer, die ein Apple Music-Abonnement haben, auf diese klassische Musiksammlung zugreifen.

Apple Music und Apple Music Classical sind zwei verschiedene Apps auf dem iPhone und jetzt auch auf Android. Obwohl beide Apps ein ähnliches Design haben, unterscheidet sich Apple Music Classical in der Art und Weise, wie es Metadaten verwaltet. Außerdem verwendet die klassische App eine Serifenschrift ähnlich wie Apple Books, während die Haupt-App ohne Serifen ist.

Quelle: Appletechnikblog.com

Bemerkenswert ist, dass Apple Music Classical auf Android gestartet wurde, bevor die genrespezifische App für das iPad optimiert und auf dem Mac verfügbar gemacht wurde. Apple Music Classical ist auch nicht mit CarPlay kompatibel. Die Priorisierung von Apple Music Classical für Android über Apples andere Plattformen ergibt Sinn. Die separate App basiert auf Apples Übernahme von Primephonic, das ein eigenständiger klassischer Musik-Abonnementdienst war, und die Android-App wurde mit Apples Kauf eingestellt. Das ist ähnlich zu dem, wie Apple Music für Android als Ersatz für Beats Music für Android gedient hat.

Apple Music für Android wird auch gut gewartet für eine App, die nicht auf einer Apple-Plattform läuft. Bemerkenswert ist, dass die App sogar Crossfade-Unterstützung hat, etwas, das Apples Plattformen nur auf dem Mac unterstützen. Und während Apple Music Classical eine separate App ist, die durch den App Store heruntergeladen wird, wurde sie seit ihrem ursprünglichen Start nicht aktualisiert.

Nun, da Apple Music Classical für Android ausgeliefert wurde, kann sich das Team hinter der App darauf konzentrieren, das iPhone-Erlebnis zu verbessern oder dedizierte Apps auf mehr Apple-Plattformen zu bringen.

Apple Music Classical für Android ist als kostenloser Download im Google Play Store verfügbar. Der Zugang ist in einer Standard-Apple-Music-Mitgliedschaft enthalten.

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 0 / 5. bereits abgestimmt haben: 0

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

As you found this post useful...

Follow us on social media!

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner