Lesedauer 2 Minuten
0
(0)

Wie du vielleicht aus den Medien erfahren hast, hat Twitter kürzlich Änderungen an seinen Regeln und Vorschriften für die API-Unterstützung von Drittanbieter-Tools vorgenommen.

Seit dem 9. Februar 2023 ist der Zugang zu den APIs v2 und v1.1 von Twitter kostenpflichtig. Der Basic-Tarif kostet 100 US-Dollar pro Monat und einen “niedrigen Level an API-Nutzung” (1500 Tweets und 4000 Zeichen pro Monat) sowie Zugang zum Anzeigen-Bereich umfassen. Noch nicht veröffentlicht ist eine veränderte Preispolitik, laut Engadget. Bald soll es wieder eine freie, wenn stark limitierte, freie Nutzung der API geben.

Quelle: Twitter

Betroffen von der Änderung sind alle Dienste, die über die API Zugang zu Twitter nutzen. Dazu gehören beispielsweise Analysedienste, Social-Media-Tools, Twitter-Bots und Thread-Reader. So auch Blog2social.

Twitter hat diese Änderung mit dem Ziel vorgenommen, Spam zu verhindern und wirtschaftlich wieder auf die Beine zu kommen.

Das Entwicklungsteam von Blog2Social ist in ständigem Kontakt mit dem Twitter-Team, um so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Seit Februar lässt sich Twitter nicht mehr über Blog2Social einbinden, denn es dürfte mehr als das besagte Limit per Monat über die API geschrieben werden.

Andere Netzwerke kommen hinzu

Das Blog2Social-Team teilt mit, dass es bald ein Update geben wird, das mehrere alternative soziale Netzwerke für Twitter wie Mastodon, Discord und Skyrock hinzufügen wird. Auf die Mastodon und Discord alternative freue ich mich am meisten. Skyrock sagt mir aktuell nichts.

Was ist Blog2social?

Blog2social ist ein Tool, das dir das Leben als Blogger viel leichter macht. Mit Blog2Social kannst du deine Blog-Posts automatisch auf verschiedenen Social-Media-Kanälen teilen. Du musst also nicht mehr jeden Post einzeln auf Facebook, Twitter, LinkedIn und Co. hochladen – Blog2Social erledigt das für dich!

Aber das ist noch längst nicht alles: Blog2Social bietet auch eine Menge Einstellungsmöglichkeiten, damit du genau steuern kannst, welche Inhalte wo und wann gepostet werden sollen. Du kannst zum Beispiel festlegen, dass nur bestimmte Kategorien deines Blogs auf Twitter geteilt werden oder dass Posts zu bestimmten Uhrzeiten veröffentlicht werden sollen.

Und das Beste daran? Blog2Social gibt es als Plugin für viele gängige Content-Management-Systeme wie WordPress oder Joomla. Das bedeutet, dass du es direkt in deinem Dashboard nutzen kannst, ohne eine extra Software installieren zu müssen.

Also, wenn du deinen Blog auf die nächste Stufe bringen möchtest und Social-Media-Marketing betreiben willst, solltest du Blog2Social definitiv mal ausprobieren!

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner