Lesedauer 2 Minuten
0
(0)

Die Serie „Der Schwarm“ hat in den letzten Tagen für viel Aufsehen gesorgt, jedoch nicht aufgrund von positiven Bewertungen. Die Produktion, die vom ZDF mit einem Budget von 44 Millionen Euro auf die Beine gestellt wurde, basiert auf dem gleichnamigen Roman von Frank Schätzing. Doch die Umsetzung der Geschichte scheint bei vielen Zuschauern und auch beim Autor selbst für Enttäuschung zu sorgen.

Ich selbst habe mich dazu entschieden, die Serie anzuschauen und habe es gerade einmal bis zur zweiten Folge geschafft. Meine Meinung dazu ist eindeutig – „Der Schwarm“ ist langweilig und lahm. Das Handling wirkt wie eine billige Kopie von „Der Weiße Hai“, nur dass dieses Mal wild gewordene Orcas und Krebse die Bedrohung darstellen. Die Dialoge sind flach und die Handlung lässt jegliche Spannung vermissen.

Meine Meinung scheint von vielen anderen Zuschauern geteilt zu werden, wie zahlreiche Kommentare auf Twitter zeigen. Die Serie wird als Desaster bezeichnet und als Verschwendung von Geld und Zeit empfunden. Frank Schätzing selbst hat die Verfilmung seiner Geschichte bereits kritisiert und bemängelt, dass die globale Bedrohung nicht spürbar sei.

Ein besonders starker Kritikpunkt sind auch die Schauspieler. Viele Zuschauer empfinden sie als fehlplatziert und unpassend für ihre Rollen. Obwohl „Der Schwarm“ eine groß angelegte Produktion ist, scheint sie den Erwartungen der Zuschauer und des Autors nicht gerecht zu werden.

Die Thriller-Serie erzählt von einem Kampf gegen eine unbekannte Schwarmintelligenz im Meer. Doch statt Spannung und Nervenkitzel zu vermitteln, scheint die Serie eher ein Einschlafmittel zu sein. Es bleibt abzuwarten, ob die folgenden Episoden, die ab dem 6. März 2023 veröffentlicht werden sollen, das Ruder noch herumreißen können. Doch angesichts der bisherigen Kritik scheint dies eher unwahrscheinlich zu sein.

Die Serie „Der Schwarm“ ein Beispiel dafür, wie viel Budget und ein bekannter Roman allein keine Garantie für eine erfolgreiche Produktion sind. Vielleicht sollte in Zukunft mehr Wert auf die Umsetzung und die Auswahl der Schauspieler gelegt werden, um den Erwartungen der Zuschauer gerecht zu werden.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner