geschätzte Lesezeit 0 Minuten.

0
(0)

Gestern habe ich eine Nachricht bekommen von einer angeblichen Freundin. Mit den Worten “Bist du das im Video?”. Verleitet natürlich zum darauf klicken, hab es aber nicht getan. Aus gutem Grund. Denn das ist eine alte Masche die immer wieder mal in abgeänderter Form auftritt und sich wie ein Lauffeuer verteilt in dem Netzwerk.

Mimikama hatte 2018 bereits davon berichtet. Denn, wenn man das Video öffnet sich eine gefälschte Loginseite von Facebook und so bekommen unbekannte Dritte Zugang zu deinem Facebook-Profil.

Wie oft habe ich dieses Jahr eine Nachricht von Freunden bekommen, das ihr Profil gehackt wurde. Wahrscheinlich auf diesem Wege…

Aktuell läuft es nach dieser Masche ab.

fakeFacebookVideo 1

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 0 / 5. bereits abgestimmt haben: 0

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Von Lars Müller

Blogger und Fachangestellter für Bäderbetriebe. Fliege in meiner Freizeit mit einer Drohne umher. Absolut interessiert in Sachen Linux, Windows, Serverhosting.

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner