Lesedauer < 1 Minute
0
(0)

Gestern habe ich eine Nachricht bekommen von einer angeblichen Freundin. Mit den Worten „Bist du das im Video?“. Verleitet natürlich zum darauf klicken, hab es aber nicht getan. Aus gutem Grund. Denn das ist eine alte Masche die immer wieder mal in abgeänderter Form auftritt und sich wie ein Lauffeuer verteilt in dem Netzwerk.

Mimikama hatte 2018 bereits davon berichtet. Denn, wenn man das Video öffnet sich eine gefälschte Loginseite von Facebook und so bekommen unbekannte Dritte Zugang zu deinem Facebook-Profil.

Wie oft habe ich dieses Jahr eine Nachricht von Freunden bekommen, das ihr Profil gehackt wurde. Wahrscheinlich auf diesem Wege…

Aktuell läuft es nach dieser Masche ab.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner