geschätzte Lesezeit 0 Minuten.

0
(0)

Heute Mittag habe ich zwei äußerst merkwürdige Anrufe daheim bekommen. Auf dem ersten Blick waren diese von der Telekom. Aber auf dem zweiten Blick nicht. Denn mein Fritz Phone hat mir gleich die wahre Nummer angezeigt. Diese stammt aus dem Vorwahl Bereich 020. Bei der ersten Abnahme hat jemand mit einem komisch Akzent komisch gesprochen und dann direkt aufgelegt. Keine 2 Minuten ein erneuerte Anruf mit einer anderen 020er Nummer.
Natürlich habe ich diese Nummern direkt gesperrt und mal die 08003301091 angerufen. Dort nahm eine Dame der Telekom ab und wahr über diese Tatsache sehr erstaunt. Der Vorfall wurde bei der Telekom direkt zu Protokoll genommen. Mal sehen was passiert. Vorerst habe ich beide Nummern auf der Blockliste des Routers, denn einem Betrugsversuch möchte man nicht wirklich auf dem Leim gehen.
Screenshot BoxToGo Pro 20181024 211832
Werde zusätzlich mal melden bei der Bundesnetzagentur.

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 0 / 5. bereits abgestimmt haben: 0

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Von Lars Müller

Blogger und Fachangestellter für Bäderbetriebe. Fliege in meiner Freizeit mit einer Drohne umher. Absolut interessiert in Sachen Linux, Windows, Serverhosting.

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner