Ingress the Animation3 min zu lesen

 Gestern kam die neue Anime Serie zum berühmten mobilen Spiel Ingress raus.
Warnung Vorweg! Im Laufe des Artikels wird gespoilert.
Für eine komplette Rezession ist es von meiner Seite noch zu früh, da ich erst 3 Folgen gesehen habe. Obwohl Anime eigentlich nicht so meins ist, werde ich die Serie zuende schauen.
In der ersten Folge knallt es im wahrsten Sinne des Wortes. Denn in einer Forschungseinrichtung geschieht eine Explosion. Verursacht durch die Forscher Christopher Brandt.. Alle werden getötet, ausser die Kollegin Sarah Cappola. Hier kommt die Polizei ins Spiel, im Schlepptau Investigator Makoto Midorikawa. Dieser hat die Fähigkeit Erinnerungen von Gegenständen zu sehen.
Später, also Makoto nach den Ermittlungen wieder zuhause ist, installiert sich auch myteriöse Art und Weise die App Ingress Prime. Diese leitet ihn direkt zu einem Krankenhaus, wo Sarah liegt und bewacht wird. Allerdings kommt zu diesem Zeitpunkt auch Jack Norman an. Dieser hat den Auftrag von Christopher Brandt, Sarah zu beschützen.
Als beide dort eintreffen kommt es zu einem Kampf und Makoto flieht mit Sarah aus dem Krankenhaus. Auf der Flucht erklärt Sarah das überall auf der Welt Partikel, names Exotic Matter (XM) verteilt sind. Bei besonderen Menschen „Sensitives“ erwachen dadurch besondere Fähigkeiten. So geschieht es auch bei Makoto. Er kann für kurze Zeit in die Zukunft sehen, genau wie Jack Norman. Allerdings nur innerhalb der Felder. Da Jack auch die gleiche Fähigkeit besitzt wird eine Flucht schwerer. Es stellt unterdessen auch heraus das Makoto und Sarah nicht nur von Jack, sondern auch von Sarahs ehemaligen Arbeitgeber verfolgt werden……

Die Story zu Ingress

Hintergrund des Spiels bildet die Entdeckung einer neuartigen fiktiven Energie (Exotic Matter, kurz: XM), die sich zunehmend auf der Erde ausbreitet. Als Verursacher wird eine unbekannte Gruppierung namens Shaper vermutet, die überall auf der Erde sogenannte Portale errichtet hat, durch die die neue Energie beständig in die Welt einsickert.
Ingress ist ein Spiel wo es zwei Mächte gibt, die Enlightnent und die Resistance. Beide Seiten bekämpfen sich und wollen die Weltherrschaft. Mit den Kontrollfeldern können die Gedanken der Bewohner darunter kontrolliert werden.. (Mind Units)

Dies können aber nicht alle Menschen sehen, denn es ist der verborgene Teil der Welt. Den Ursprung hatte dies im Kernforschungszentrum in Cern.
CERN
Espl. des Particules 1, 1211 Meyrin, Schweiz
+41 22 767 84 84
https://goo.gl/maps/PZHKQyAzogcTiBQG8
Gespielt wird das Spiel mit der Ingress Prime App, welche im Film auch vorkommt. Es ist GPS basiert. Es ist ein Augmented Reality Spiel.

Zwei Fraktionen befinden sich im Wettstreit um den Umgang mit dieser neuen Energie: die Erleuchteten und der Widerstand. Der Spieler, wie auch im Film zu sehen, muss sich zu Beginn entscheiden, welcher Seite er sich anschließen möchte.

Die Fraktion der Erleuchteten (engl.: Enlightened) wird im Spiel sowie im Film grün dargestellt. Es ist die Fraktion, die die Energie zum Vorteil der Menschheit nutzen möchte. Allerdings beruht das nur auf Vermutungen, da im Spiel nicht bekannt ist, ob diese Energie der Menschheit wirklich den Fortschritt bringt oder noch unbekannte, negative Auswirkungen hat. Sie werden im Spielerjargon auch als Frösche (engl.: Frogs / Toads) bezeichnet.

Ihre Gegenspieler bilden den Widerstand (engl.: Resistance), der verhindern möchte, dass die Energie weiter auf die Erde kommt. Sie gehen davon aus, dass das schlecht für die Menschen ist, weil sie durch die Energie manipuliert werden. Auch diese Fraktion hat keine genaue Kenntnis über die Energie, somit ist nicht klar, ob sie den Fortschritt verhindert oder tatsächlich Schaden von der Menschheit abwendet. Sie werden im Spiel blau dargestellt, im Spielerjargon werden die Spieler dieser Fraktion als Schlümpfe (engl.: Smurfs) bezeichnet.

Beide Fraktionen versuchen, möglichst viel Gebiet unter sogenannten Kontrollfeldern zu erobern, die zwischen den Portalen errichtet werden. Das Gebiet wird weltweit zusammengezählt und daraus die Spielwertung errechnet.

Ich bin interessiert wie es weiter geht mit der Serie, bin erst bei Folge 3. Wie findet ihr die Serie? Spielt ihr vielleicht selber Ingress?

Quelle: Wikipedia

Folgt mir

lars

Ich bin Blogger, Technikfan und Fachangestellter für Bäderbetriebe seit 15 Jahren. Ein Leben am Beckenrand 🙂
Folgt mir auf Telegram https://t.me/dasnetzundich
lars
Folgt mir

Letzte Artikel von lars (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere