geschätzte Lesezeit 1 Minuten.

0
(0)

Landkreis

SCHLOSS FASANERIE, 24.06.2022 – Das dreitägige Fest zum Jubiläum des Landkreises Fulda ist am Donnerstagabend mit einem stimmungsvollen Fest im Hofgarten von Schloss Fasanerie eröffnet worden. Rund 350 Gäste flanierten gut gelaunt durch die wunderschöne Anlage, darunter auch Ministerpräsident Boris Rhein.  

Ministerpräsident Rhein war begeistert von dem „herausragenden Rahmen“ des Festes und bescheinigte dem Landkreis eine besondere Stärke: „Das, was Sie machen, machen Sie richtig – und das hat mit den Menschen zu tun. Man spürt, dass die Menschen hier zusammenhalten und damit ihren Landkreis voranbringen“, sagte er und ergänzte: Gemäß ihrem Motto bin auch ich heute am liebsten hier.“

Landrat Bernd Woide ging in seiner Festrede auf die Geschichte des Landkreises ein, die rein formal den Anfang durch einen Verwaltungserlass genommen hat. Er skizzierte die Entwicklung des Kreises bis in die heutige Zeit, die Aufgabenvielfalt und die wichtigen Funktionen, die den Landkreis unverzichtbar für die Region machen. „Im Grunde geht es bei all unseren Aufgaben im Kern darum, für die Menschen der Region da zu sein, sie zusammenzuführen und ein Teil dessen zu sein, was wir Heimat nennen“, sagte Bernd Woide und  schloss: „Heimat für die Menschen zu sein, das ist für mich die zentrale Aufgabe, die diese Region hat. Und dabei will und kann der Landkreis Fulda helfen.“ Genau das wolle man nun mit allen Bürgerinnen und Bürgern an diesem Wochenende feiern: „Gemeinschaft und Heimat. Und das am liebsten hier.“

Den gemeinsamen Segen sprachen Bischof Dr. Michael Gerber und Dekan Bengt Seeberg.

Den musikalischen Rahmen des Abends gestalteten Tobias Feldmann (Violine) und Muriel Razavi (Viola), Frank Tischer (Klavier) und  „Saxx and more“.

 

https://ift.tt/qMfwjmx

veröffentlicht am June 24, 2022 at 12:49PM
Pressemitteilung viaLandkreis Fulda

Zum nachlesen: https://ift.tt/Bpmf4dj

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 0 / 5. bereits abgestimmt haben: 0

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Von Lars Müller

Blogger und Fachangestellter für Bäderbetriebe. Fliege in meiner Freizeit mit einer Drohne umher. Absolut interessiert in Sachen Linux, Windows, Serverhosting.

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner