geschätzte Lesezeit 1 Minuten.

0
(0)

Zurzeit kommt es zu massiven Störungen deutschlandweit bei o2. Seit dem Mittag ist es nicht möglich als Mobilfunkkunde mit o2 zu telefonieren. Auch wenn man angerufen wird, bekommt der Anrufer eine Mitteilung, dass die Nummer angeblich nicht vorhanden wäre.

Schaut man bei allestörungen.de bekommt man schnell einen Eindruck davon wie massiv in dieser Störung ist. Von Norden bis Süden von Westen nach Osten ist nur eine Internetverbindung möglich aber kein telefonieren. Es kommt nicht nur zu Störungen im Mobilfunknetz, sondern stellenweise auch imFestnetzbereich.

Screenshot 20221117 181141 Chrome7E2 1
Allestörungen Infografik

In meinem Fall war dies besonders bescheiden, da ich versucht habe meine Schwiegermutter im Krankenhaus zu erreichen. Laut SMS Mitteilung von O2 soll diese deutschlandweite Störung bis zum 18.11.2022 behoben sein.

Laut der Infografik von allestörungen.de begann so gegen 15 Uhr. Wie lange diese Störung tatsächlich dauern wird, lässt sich nur erraten.

Habt ihr auch Probleme mit dem o2-Netz? Dann schreibt es doch einfach mal in die Kommentare.

Info von O2 Deutschland dazu:

Es bestehen weiterhin Einschränkungen bei der Telefonie über das O2 Netz (2G, 4G sowie Festnetz). Grund ist eine Störung an einem Voice-Server, der die Telefonate übermittelt. Unsere Netztechniker:innen arbeiten weiterhin mit Hochdruck daran, die Einschränkungen zu beheben, und haben bereits erste Maßnahmen implementiert. Wir bedauern diesen Vorfall und die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten sehr.

Es ist nicht notwendig, die Endgeräte neu zu starten. Stattdessen können Kund:innen Datencalls über Services wie WhatsApp, Teams oder Facetime über das O2 Netz nutzen.

Wir werden umgehend darüber informieren, sobald die Einschränkung behoben wurde.

https://www.telefonica.de/liveticker.html

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 0 / 5. bereits abgestimmt haben: 0

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Von Lars Müller

Blogger und Fachangestellter für Bäderbetriebe. Fliege in meiner Freizeit mit einer Drohne umher. Absolut interessiert in Sachen Linux, Windows, Serverhosting.

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner